13.06.2021

Hör-Reise nach Island

Der neue Reise-Podcast Auf und Davon nimmt uns mit um die Welt. Die erste Station ist natürlich Island – ein Highlight selbst für Globetrotter. Aber auch alle Stubenhocker, die sich lieber in die Ferne träumen, können hier spannende Hörabenteuer erleben. 

 

Kompass vor Landschaft in Island. Bild von Gerrett Sears auf Unsplash.
Guter Kompass für die nächste Island-Reise: Podcast "Auf und Davon". © Garrett Sears auf Unsplash.

 

Lust auf Ohr-laub? Der Reise-Podcast Auf und Davon nimmt uns mit auf Hörabenteuer um die Welt. Kein Wunder, dass es zum Start im April 2021 nach Island ging – „einem der wohl spannendsten und abenteuerlichsten Länder der Welt“.

 

Das finden auch Bolle und Marco, Weltenbummler-Pärchen aus Berlin und Stuttgart. Ob Indonesien, Vietnam oder Israel, Marokko, Tansania oder Belize – die beiden waren schon in vielen Ecken der Welt unterwegs.

 

Doch auch für die beiden Globetrotter ist die kleine Insel im Nordatlantik ein absolutes Highlight im Reisekalender.

 

Denn die Insel bietet an jeder Ecke neue Überraschungen: Der Nationalpark Þingvellir oder der Fischerort Siglufjörður im Norden sind ebenso sehenswert wie die Ostfjorde, das Flugzeugwrack bei Sogafoss oder der Diamant-Strand an der Südküste.  

 

 

Insider-Tipps im Plauderton

 

Im Plauderton erzählen die beiden von ihren Reise-Stationen, schwelgen in Erinnerungen und geben nützliche Insider-Tipps. Was muss in den Rucksack? Wieviel kostet ein Kaffee? Und was sollte man unbedingt sehen?

 

Denn: „Island ist kein Land, wo man spontan den Rucksack packt", weiß Marco aus Erfahrung. "Man sollte gut überlegen, was man mitnimmt. Nur schnell die Badehose einzupacken, reicht nicht.“

 

Und so gibt es auch im Blog Komm wir machen das einfach jede Menge Praxis-Tipps – ob Infos zu isländischen Campingplätzen und der Camping-Card, Sicherheitshinweise oder die ultimative Packliste, Ohrstöpsel gegen schnarchende Zeltnachbarn inklusive.

 

Wer noch mehr über Island wissen will, findet im Videotagebuch spannende, lustige und eindrucksvolle Reisegeschichten. 

 

Fazit: Ein hörenswerter Podcast für alle Reiselustigen und Stubenhocker, die sich in die Ferne träumen. Denn wie sagte schon Schriftstellerin Susan Sontag: „Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste“.

 

Zu finden auf Komm wir machen das einfach!  und bei allen großen Podcast-Anbietern.

 

Viel Spaß beim Reinhören.

 

 

Weitere Island-Podcasts

 

Island - Reisegeschichten über singende Wale, Hot Pots und Wikinger-Pferde - BR radioReisen, Bayern 2

 

Island - die magische Insel - radioreise.de

 

Island - Mikado Weltreise, NDR Info

 

Islandaudios - Biking Iceland


Ähnliche Beiträge

06.07.2020 | Foto: Unsplash

Island-Reise auf dem Sofa

Mit neuen Reiseführern geht es auf in Richtung Island. Mehr

12.08.2020 | Foto: Pixabay

Per Mausklick nach Island

Mit Armchair Travels ist Reykjavík aus der Luft zu entdecken. Mehr